Test SAAL DIGITAL Fotobuch Professional Line

Es ist soweit. Ich durfte das Saal Digital Fotobuch Professional Line testen. Erstellung, Abwicklung des Bestellvorgangs und natürlich in erster Linie den Qualitätscheck.

 

Es handelt sich um folgendes Fotobuchformat: SAAL DIGITAL Fotobuch Professional Line 30x30 cm, Fotopapier matt, 34 Seiten, Cover Acryl, Leder

 

Zunächst einmal ging es bei mir an die Auswahl der Bilder. Da ich die farbliche Qualität prüfen wollte, führte für mich an der Fotoauswahl meiner letzten AIDA-Reisen mit der AIDAprima und AIDAperla kein Weg daran vorbei. Hier finden sich immer tolle, farblich interessante Motive, die in dem Fotobuch gut zur Geltung kommen sollten.

 

Somit machte ich mich zunächst an die Bildselektion, um in Frage kommende Bilder vorab auszuwählen. Noch einmal genaue Sichtung und ggf. kleinere Bildbearbeitungen.

 

Dann aber sollte es losgehen ...


Erstellung des Fotobuchs

In der Saal Digital-Software wurde nun erst einmal das Fotobuch und die gewünschte Größe ausgewählt und natürlich die Details festgelegt. So habe ich mich für das schwarze Leder entschieden, da es einen schönen Kontrast zu den starken AIDA-Farben abgibt und außerdem recht unempfindlich ist, wenn unsere Kunden es doch mal häufiger in die Hand nehmen. Nachdem diese Details festgelegt waren, machte ich mich auch schon an die Gestaltung des Covers, der wie das gesamte Fotobuch eher schlicht gehalten sein sollte. Im Anschluss wurden dann die Bilder platziert und teilweise mit Texten versehen. Dies geht in der Saal Digital-Software recht komfortabel und selbsterklärend. Ein paar mehr Effekte wären schön, sind jedoch sicherlich Geschmackssache. 

 

Danach wurde das Fotobuch "gefinisht" und an SAAL DIGITAL übertragen. Da es am Wochenende war ging es etwas länger. Ich vermute, dass da einfach mehr an Daten hochgeladen wird.

Warten ... und freuen!

Wie ich es von SAAL DIGITAL gewohnt bin, wusste ich, dass ich nicht lange auf das Fotobuch warten muss und so kam es auch, dass das Fotobuch wenige Tage später eintraf. Wie immer gut verpackt, damit nichts passiert.

 

Das Acryl Cover in Kombination mit dem schwarzen Leder sieht echt super aus und kommt auch mit den kräftigen AIDA-Farben super rüber. Das Leder ist ebenfalls ausgesprochen wertig, fühlt sich gut an, liegt gut in der Hand - was will man mehr ...

 

Die Seiten sind angenehm dünn, hochwertig, lassen sich gut blättern und die Bilddrucke sind in einer top Qualität. 

 

Jetzt höre ich auch auf zu schreiben (außer dem Fazit unter den Bildern). Schaut Euch stattdessen die Bilder des Fotobuchs an, die sicherlich recht überzeugend sind. Und bei Fragen dürft Ihr Euch natürlich gerne an mich wenden.

Mein Fazit

SAAL DIGITAL kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Qualität der Seiten ist hervorragend und die Bindung top. Ich bin mit der Qualität von SAAL DIGITAL ausgesprochen zufrieden und kann diesen Fotodienst jedem empfehlen, der Produkte in hoher Qualität möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

BADEN-FOTO

Werner Lukaszewicz

Tel. 01 60 - 4 56 75 85 

Email: baden-foto@web.de